Willkommen > Wohnhof > Team

Team





Klara EbnerKlara Ebner
Geschäftsführerin des Vereins
Dipl. Sozialpädagogin
Mal- und Gestaltungstherapeutin in Ausbildung

Ich kenne den Verein für Soziale Betreuung Nö-Süd seit mittlerweile 2005. Damals durfte ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin ein Praktikum im Wohnheim absolvieren. Schon damals dachte ich mir, dass das Klima, die Räumlichkeiten und das Team eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre bieten. Umso mehr freue ich mich nun als Geschäftsführerin die Arbeit des Vereins aktiv mitgestalten zu können.

Mir ist es wichtig Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und sie auf ihrem Weg in eine wiedererlangte Selbstständigkeit zu begleiten. Hierzu tragen die oben genannten Umgebungsfaktoren meiner Meinung nach positiv bei, denn man kann sich in einer guten Umgebung schneller entwickeln und somit rascher an sein Ziel gelangen. Ich hoffe dass auch ich mit Engagement, Geradlinigkeit Humor und Motivation, meinen Beitrag zu diesem positiven Umfeld leisten kann.

Mein Motto:  Leben ist, was einem begegnet während man auf seine Träume wartet.




Eva Ferstl
Leiterin des Wohnhofs & Betreuerin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision


Nach meiner 1,5-jährigen Tätigkeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Weiberwirtschaft bin ich nun seit März 2012 Leiterin des Wohnhofs. Ich möchte vor allem mit Herz und Begeisterung für die Bewohner und meine Arbeit da sein und ihnen größtmöglich Unterstützung auf ihren letzten Schritten in die endgültige Selbstständigkeit anbieten. Als Psychotherapeutin in Ausbildung hat für mich die Begegnung mit dem Menschen und ein In-Beziehung-Treten mit meinem Gegenüber sehr große Bedeutung und ich bin davon überzeugt, dass das hier im Sinne einer gelebten Gemeinschaft sehr gut umzusetzen ist. Mein Ziel ist es, dass jeder Bewohner, auf seinen eigenen Beinen stehend, mit neuen Möglichkeiten und Perspektiven wieder ausziehen kann

Mein Motto: Sinn und Erfüllung stellen sich ein, wenn man sich einer Sache ganz hingibt. (Viktor E. Frankl)

 

Verein für Soziale Betreuung Nö-Süd